News
 

Staatsminister Hoyer begrüßt Solidarität der internationalen Gemeinschaft mit Pakistan

Berlin (dts) - Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer hat die Anteilnahme Deutschlands am Leid der pakistanischen Bevölkerung ausgedrückt. Dies erklärte Hoyer am Donnerstag in der Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen anlässlich der Überschwemmungen in Pakistan. Hoyer bekräftigte zugleich die Hilfsbereitschaft der Bundesregierung und unterstrich auch das starke Engagement der deutschen Bevölkerung.

Er begrüße ausdrücklich, dass "die internationale Gemeinschaft ein starkes Signal der Solidarität mit dem pakistanischen Volk gegeben hat", so Hoyer. Allerdings komme es nun darauf an, dass die Hilfe bei den Bedürftigen auch vor Ort ankommt. "Die Bundesregierung stehe überdies bereit, Pakistan auch über die aktuelle Notsituation hinaus langfristig zu unterstützen", denn ein stabiles und demokratisches Pakistan sei wichtig für die Stabilität Südasiens und der gesamten Region.
DEU / Pakistan / Unglücke
20.08.2010 · 11:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen