News
 

Staatsanwaltschaft klagt S-Bahn-Schläger wegen Mordes an

München (dts) - Nach dem tragischen Tod des Managers Dominik B. (50) hat die Staatsanwaltschaft München nach Informationen der BILD-Zeitung (Donnerstagausgabe) Anklage gegen zwei mutmaßliche Täter erhoben. Die Staatsanwaltschaft wirft Markus S. (18) und Sebastian L. (17) laut der Zeitung Mord aus niederen Beweggründen vor. Wie das Blatt weiter berichtet, sollen zu dem Prozess über 50 Zeugen geladen werden, dazu Rechtsmediziner und Psychologen. Vorsitzender Richter wird Reinhold Baier sein, der bereits die Verhandlung gegen zwei junge Männer geführt hatte, die einen Rentner in der Münchner U-Bahn fast totschlugen. Baier sagte der Bild-Zeitung: "Es ist ein wichtiger Prozess." Der Tod Dominik Brunners hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst. Der Manager hatte in der S-Bahn mehrere Kinder vor den Schlägern schützen wollen, wurde für seine Zivilcourage posthum mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
DEU / BAY / Gewalt / Justiz
04.02.2010 · 04:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen