News
 

Sri Lanka: Ex-Armee-General festgenommen

Colombo (dts) - In Sri Lanka ist der ehemaligen Armee-General Sarath Fonseka wegen "militärischer Verstöße" von der Militärpolizei festgenommen worden. "Er wurde in beschämender Art und Weise, vor unseren Augen weggeschleppt", sagte ein srilankischer Parlamentsabgeordneter laut Medienberichten. Fonseka spielte 2009 eine wichtige Rolle beim Ende des srilankischen Bürgerkriegs. Nach dem Krieg wurde er zum Stabschef für Verteidigung, ein Posten den er im November letzten Jahres räumte, um seine eigene politische Karriere zu starten. Bei den Präsidentschaftswahlen in Sri Lanka im Januar unterlag Fonseka dem amtierenden Mahinda Rajapaksa deutlich. Die srilankische Regierung hat sich noch nicht zur Verhaftung geäußert.
Sri Lanka / Militär
08.02.2010 · 18:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen