News
 

Sri Lanka: 30 Jahre Haft für Mordversuch an Ex-Präsidentin Kumaratunga

Colombo (dts) - In Sri Lanka ist ein Tamil-Rebell zu 30 Jahren Haft wegen des Mordversuchs an der ehemaligen Präsidentin Sri Lankas Chandrika Kumaratunga verurteilt worden. Dies entschied das Gericht am Mittwoch. Kumaratunga wurde nach einer Wahlveranstaltung in Colombo von Tamilen-Rebellen angegriffen.

Den Anschlag überlebte sie mit erheblichen Verletzungen. Der Angeklagte wurde der Planung des Attentats schuldig gesprochen. Überdies wurde der Tamil-Rebell für einen Anschlag verurteilt, der im Dezember 1999 28 Todesopfer und 80 Verletzte forderte.
Sri Lanka / Terrorismus / Justiz
27.10.2010 · 11:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen