DRM-Mechanismen sind vielen Spielern ein Dorn im Auge: Auch wenn man versteht, dass Videospiel-Hersteller ihre Produkte vor Piraten schützen möchten, wird dieses Schutzbedürfnis allzu häufig auf dem Rücken der ehrlichen Kunden ausgetragen. Während Piraten immer einen Weg finden mit mehr oder weniger ...

Kommentare

(1) Todesritter · 18. April 2014
"Square-Enix habe den Ruf ihre IPs aggressiv zu beschützen. Dies solle Piraten abschrecken, meint Sullivan." Wann begreifen die Hersteller endlich das dies genau das Gegenteil bewirkt? Es spornt nur noch mehr an den Schutz zu knacken. Der einzige sinnvolle Kopierschutz ist ein gutes Spiel zu entwickeln. Wenn das Spiel gut ist, wird es in der Regel auch gekauft. Die Spieler möchten dann z.B. auch den Multiplayer zocken und spätestens dann braucht man ja sowieso einen Original Key ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News