Berlin (dpa) - Bombenalarm im Regierungsviertel:  Im Kanzleramt ist ein Päckchen mit Sprengstoff entschärft worden, das an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) adressiert war und aus Griechenland kam. Die Regierung sieht einen Zusammenhang mit der Briefbomben-Serie in Athen, aber nicht zu den ...

Kommentare

(15) hector2 · 02. November 2010
Oooch, warum sind denn hier welche ernsthaft besorgt. Die Paketnumern werden doch voher immer bekannt gegeben;) Schlimm ist nur, das es dann unsere Politiker sind, die ihr Wisen entweder einsetzen oder für sich behalten, weil die Abschreckung nicht mehr reicht und wirklich ne Bombe hochgehen muss.
(14) k46681 · 02. November 2010
Und was mach die blöde Tusse in Belgien ? Mal wieder unsere Steuergelder verprassen die sollte mal lieber ihren Arsch in der Heimat lassen und sich lieber um das eigene Land kümmern!!!
(13) Stiltskin · 02. November 2010
Ich habe sicher nichts gegen jegliches legale Mittel, mit dem man politische Gegner bekämpft. Ich halte es aber für mehr als bedenklich, wenn hier Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht wird, daß ein Anschlag fehlgeschlagen ist, und keine Opfer zu beklagen waren. Dieser Personenkreis sollte lieber einmal in sich gehen und sich überlegen, wem er mit solchen schwachsinnigen Aussagen den Weg ebnet. Eine Konsequenz dürfte sein, daß immer mehr Grundrechte beschnitten werden.
(12) Spock-Online · 02. November 2010
@11: der erste sinnige Kommentar zu diesem Thema. Besser hätte ich es nicht formulieren können.
(11) Quincy27 · 02. November 2010
Ich finde es absolut krass was hier geschrieben wird. Hier wird verucht Menschen umzubringen egal ob in Athen oder jetzt auch hier in Deutschland und einige finden das mehr als amüsant und sind noch traurig darüber das es nicht geklappt hat. Man muss ja jemanden nicht mögen aber es gut zu finden das dieser nicht von ner Bombe zerfetzt wird ist absolut unmenschlich und zeigt mal wieder nur was hier alles für freaks rumlaufen.
(10) martin1964 · 02. November 2010
Seht Ihr, soweit hat sich die Politik vom Volk entfernt, den glaubt keiner mehr was. Da diese nur Ausbeuten und Lügen können und das schlimme ist wenn einer drauf geht, geht es auch am Hintern vorbei, da diese nur Marionetten der Wirtschaft sind.
(9) Hebalo10 · 02. November 2010
Die Welt besteht zu 50 Prozent aus Verschwörungstheoretikern, es ist mitunter sehr lustig, woraus oder woher diese Leute ihre Infos beziehen, wenn sie generell alles in Frage stellen. Vielleicht hilft erst ein detoniertes Paket zum Aufwachen, nachdenken kann man dann allerdings hinterher nicht mehr. @8 "Lustig" sehe ich hier auch nur in Anführungsstrichen!
(8) BranVan · 02. November 2010
Also ich sehe daran nichts lustiges. Ich bin sehr besorgt! Während islamistischer Terror die Luftfracht für sich entdeckt zu haben scheint, senden vermutlich griechische Anarchisten Paketbomben. Eine davon geht im Garten meiner schweizer Kollegen in Athen hoch und eine andere kann nur durch das BKA in unserem eigenem Regierungssitz entschärft werden. Also sorry. Lachen kann ich darüber keine Sekunde.
(7) profitgeier · 02. November 2010
@4 keine einzige hochgegangen? In Athen sind zwei hochgegangen: eine an die mexikanische Botschaft in Athen adressierte ging bei einem Kurierdienst hoch und hat eine Angestellte verletzt, auf dem Gelände der schweizer Botschaft ging eine hoch ohne Verletzte und weitere wurden kontrolliert gesprengt. Aber ist ja alles nur Verschwörung, ja ja...
(6) CrispyQueen · 02. November 2010
*lach*
(5) i-ben-i · 02. November 2010
hihi, wie einfach "terrorist sein" doch sein kann ^^
(4) zuckerhase · 02. November 2010
ich glaub dennen kein wort! ist doch nur wieder panik mache damit irgendwelche kontroll und spionage gesetze Beschlossen werden können um das eigene volk noch besser ausspionieren zu können! soviele paketbomben und keine einzige hochgegangen......wers glaubt!
(3) cerbarus · 02. November 2010
hm, nachdem der Jemen keine Luftfracht mehr verschicken darf, was macht man jetzt mit Griechenland?
(2) TobyTobsen · 02. November 2010
Der Absender des Paketes lautet Bin-Ursula-al-Leyen-mas ar-al-Scharif und das Paket wurde im Jemen, beim Paketdienst "Glorreicher Mullah" aufgegeben, teilte das Bundespresseamt mit. Alle Flüge in den Nahen Osten sowie in das Terrorland Nr. 1, die USA werden bis auf weiteres gestrichen, um die Bevölkerung vor herabfallenden Paketbomben zu schützen.
(1) k39099 · 02. November 2010
Ach herrje, wie furchtbar! Dann wartet bitte mit dem Öffnen, bis Angie wieder im Hause ist^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News