News
 

sportdigital zeigt Scottish Premier League

Der Pay-TV-Sender sportdigital hat sich die deutschen Live-Ausstrahlungsrechte für die höchste schottische Fußballliga gesichert.

Der Rechteeinkauf des Spartenkanals sportdigital geht in die nächste Runde. Nachdem im Januar bekannt wurde, dass der Sender zukünftig Spiele der südamerikanischen Copa Libertadores zeigen wird, hat der Sender nun auch auf den britischen Inseln zugeschlagen: ab dem 4. August wird sportdigital Spiele der Scottish Premier League übertragen. Die Live-Übertragungsrechte für die höchste Spielklasse der Kiltträger umfassen die gesamte Saison 2012/13.

Den Anfang macht am kommenden Samstag die Begegnung Celtic Glasgow gegen den FC Aberdeen, die ab 13.40 Uhr gezeigt wird. Mit den Glasgower "Bhoys" betritt der Meister der letzten Saison den Rasen. sportdigital möchte nach aktueller Planung zwei Partien je Spieltag live ausstrahlen, zusätzlich wird eine halbstündige Sendung mit Highlights ins Programm genommen. Insgesamt ist die Übertragung von bis zu 60 Partien im Saisonverlauf geplant.

Der Geschäftsführer des Senders, Gisbert Wundram, zeigte sich zufrieden über das Zustandekommen des Vertrags: "Wir hatten die schottische Premier League bereits seit längerer Zeit als potenzielle neue Liga für sportdigital im Auge. Der Wunsch vieler Fans hat jetzt dazu geführt, dass wir uns intensiv um das Recht bemüht und die SPL ins Programm genommen haben. Mit der Schottischen Premier League ist der Fußball ‚von der Insel‘ auch in diesem Jahr bei sportdigital sehr gut besetzt."

sportdigital, das 2008 sein Programm aufgenommen hat, war vormals für Übertragungen aus den deutschen Herrenligen im Bereich Volleyball, Handball und Basketball bekannt. Seit geraumer Zeit liegt die klare Konzentration auf der Ausstrahlung von Fußballspielen, das wird auch das Sendermotto "Football around the world" zum Ausdruck gebracht. Neben der schottischen Liga zeigt sportdigital unter anderem auch Partien aus der höchsten polnischen, niederländischen, russischen und italienischen Spielklasse.
Nachrichten / TV-News
03.08.2012 · 13:16 Uhr · 432 Views
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Top News