News
 

"Sport Bild"-Awards: Dirk Nowitzki als "Star des Jahres" ausgezeichnet

Hamburg (dts) - Der Basketballspieler Dirk Nowitzki ist von den Lesern der "Sport Bild" zum "Star des Jahres" 2011 gewählt worden. Der Preis wurde dem 33-Jährigen am Montagabend bei der Verleihung in der Hamburger Fischauktionshalle übergeben. Nowitzki war in der letzten Saison mit seinem Team, den Dallas Mavericks, Meister der amerikanischen Profi-Liga NBA geworden.

Einen weiteren Leserpreis der Zeitung erhielt der ehemalige Fußball-Profi Mehmet Scholl, der aktuell für die ARD arbeitet. Dieser wurde als "TV-Liebling des Jahres" ausgezeichnet. Der ehemalige Fußballspieler und Trainer Udo Lattek erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Insgesamt wurden Preise in neun Kategorien vergeben, wobei auch Box-Weltmeister Wladimir Klitschko ("Beste Sportvermarktung"), Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ("Sonderpreis der Chefredaktion") und die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft ("Geste des Jahres") zu den Preisträgern gehörten. Laut der Zeitung waren mehr als 700 Gäste aus Sport, Medien, Wirtschaft, Politik und Kultur bei der Verleihung anwesend.
DEU / Leute / Basketball / Auszeichnung
08.08.2011 · 20:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen