Kiel (dpa) - Die schleswig-holsteinische CDU ist neun Monate vor der Landtagswahl zu einem Neustart gezwungen. Nach dem Verzicht des Landesvorsitzenden Christian von Boetticher auf die Spitzenkandidatur und seinem Rückzug als Parteichef steckt die Union in einer tiefen Führungskrise. Auslöser war ...

Kommentare

(7) DERechteBENder · 15. August 2011
Andauernd wird es rüber gebracht als hätte er gegen Gesetze verstoßen. Aber sie war 16 und da ist gesetzlich nichts verwerfliches dran. da gibt es weitaus schlimmere Vergehen von Politikern. Wird wohl jemand was gesagt haben der von seinem Rücktritt profitiert.
(6) Die_Mama · 15. August 2011
@1: Du solltest vielleicht mal den letzten Absatz der News lesen. @4: Ich geb dir in Teilen Recht, allerdings ist eine 16jährige sicher kein Kind mehr, wenn auch noch nicht erwachsen. Alt genug zum Neinsagen war sie sicher auch, ansonsten wäre die ganze Sache auch rechtlich anders. Dr moraische Aspekt ist aber auch wichtig und der liegt voll auf von Bötticher.
(5) BranVan · 15. August 2011
Mein Gott. Die war 16 und nicht 6. Übrigens kein Kind mehr nach jeder Definition. Er war bestimmt ein besserer Umgang für sie als ein gleichaltriger, kiffender Nichtsnutz. Irgendwelche Begriffe aus dem Bereich der Kinderschänderei hier anzubrignen halte ich für völlig unangebracht.
(4) Ronja · 15. August 2011
@3 .. das hat damit überhaupt nichts zu tun. Von einem 40jährigen Spitzenpolitiker und Christdemokraten erwarte ich, dass er sich nicht ein KIND (und was anderes ist eine 16jährige nicht) als Sexualpartner sucht! Es spielt immer eine Rolle, welche Position man im öffentlichen Leben inne hat, in seiner Position ist das nicht tragbar! Ich habe eine 16jährige Tochter, ich weiß nicht, was ich mit dem Typ gemacht hätte, der fast so alt ist wie ich, irgendwas böses auf alle Fälle!!!
(3) teufelchen1959 · 15. August 2011
Ich denke, die war 16? Mit 16 kann man doch sogar schon heiraten, wenn der andere Partner volljährig ist. Unter einem Kinderschänder verstehe ich durchaus was anderes. Der Altersunterschied allgemein kanns ja auch nicht sein, denn andere Promis haben zum Teil größere Abstände zu ihrer Partnerin. Aber es passt wohl nicht ins "christliche" Menschenbild. Oder es steckt noch ein dunkles Geheimnis dahinter, das nicht an die Öffentlichkeit soll.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News