News
 

Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz in Baden-Württemberg

Weinstadt (dts) - In Baden-Württemberg haben täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen in der Nacht zum Donnerstag einen Polizeieinsatz verursacht. Am Mittwochabend ging ein Hinweis bei der Polizei in Weinstadt ein, dass in einer Wohnung sichtbar Waffen auf dem Tisch liegen würden. Ein Blick der alarmierten Beamten durchs Fenster ins Innere der Wohnung bestätigte offenbar den Hinweis.

Fünf Langwaffen und zwei Pistolen waren deutlich sichtbar auf dem heimischen Wohnzimmertisch eines Mannes ausgebreitet. Daraufhin zögerten die Polizisten nicht lange und zogen ein Spezialeinsatzkommando dazu, das die waffenähnlichen Gewehre und Pistolen beschlagnahmte. Erst bei genauer Überprüfung war erkennbar, dass es sich um sogenannte Softairwaffen handelte, die als Spielgeräte für taktische Geländespiele dienen.
DEU / BWB / Kriminalität / Polizeimeldung / Kurioses
04.11.2010 · 17:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen