News
 

«Spiegel»: Telekom plant Austausch von Kundennummern

Bonn (dpa) - Millionen Bundesbürger bekommen möglicherweise eine neue Kundennummer bei der Deutschen Telekom. «Der Spiegel» berichtet, dass der Konzern damit Datendieben das Geschäft verhageln wolle. Ein Telekomsprecher wollte bislang jedoch nur bestätigen, dass zur Zeit an mehreren Datenschutzmaßnahmen gearbeitet werde. Vor gut einem Jahr hatte die Telekom eingeräumt, dass 2006 die Daten von rund 17 Millionen Kunden entwendet worden waren. Hunderttausende Daten waren bei dubiosen Firmen bis in die Türkei in Umlauf geraten.
Datenschutz / Kriminalität / Telekommunikation
05.12.2009 · 13:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen