News
 

«Spiegel»: Haftbefehle gegen zehn Piraten erlassen

Berlin (dpa) - In Deutschland könnte es erstmals zu einem Verfahren gegen somalische Piraten kommen. Laut «Spiegel» hat das Amtsgericht Hamburg Haftbefehle gegen zehn mutmaßliche Seeräuber erlassen. Sie sollen das deutsche Containerschiff «MS Taipan» gekapert haben. Das Schiff war am Montag von einem niederländischen Spezialkommando befreit worden. In früheren Fällen war versucht worden, einen solchen Prozess auf deutschem Boden zu vermeiden. Es wird befürchtet, die Piraten könnten nach Verbüßen der Strafe um Asyl bitten.
Schifffahrt / Piraten / Somalia / Deutschland
10.04.2010 · 14:02 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen