News
 

"Spiegel": Arcandor bekommt vielleicht doch Staatshilfe

Essen (dts) - Der insolvente Touristik- und Warenhauskonzern Arcandor kann sich doch noch Hoffnung auf Staatsgeld machen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Die Bundesregierung ist bereit, einen Antrag auf einen sogenannten Massekredit wohlwollend zu prüfen und, wenn möglich, auch zu gewähren, hieß es im Bundeswirtschaftsministerium. Bei einem Massekredit würde der Bund in der Rangfolge der Gläubiger einen oberen Platz einnehmen. Am Freitag lag noch kein Antrag vor. Im Bedarfsfall will die Bundesregierung schnell prüfen.
DEU / Wirtschaftskrise
13.06.2009 · 12:40 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen