Augsburg (dpa) - Die CSU hat nach Angaben des früheren Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber im Jahr 1991 «unzulässige Spenden» in Millionenhöhe aus Schmiergeldern erhalten. Die Spenden sollen von dem früheren und 1992 gestorbenen CSU-Justiziar Franz Josef Dannecker über die Namen von Verstorbenen ...

Kommentare

(11) k246190 · 20. Januar 2010
da wird wohl alsbald der schäuble und noch so manch andere gehen müssen. es ist unbestritten dass alle parteien in d schwarzkonten isbesondere immer in der in d verteufelten schweiz haben und hatten. ausgerechnet die politschmarotzer haben am meisten gegen die schweiz gekräht, die den grössten vorteil davon haben.ist nun zwar still um die schweiz geworden, weil alle genau wissen wehe wenn di ch's auspacken würden. soviel kacke wie die an die backen haben ist mehr wie jeder steuerhinterzieher hat
(10) rlange · 20. Januar 2010
@8 Vergesse bitte hier nicht die Linke, diese hat das ehemalige SED Vermögen, was noch viel schlimmer (da die höhe bis lang un übertroffen) ist durch ihr verhalten auch am Staat vorbei geschleust. Gysi und Brisy haben damals, wohl um sich selbst zu schützen von Ihrem Schweigerecht gebrauch gemacht.
(9) FichtenMoped · 20. Januar 2010
@8: Der Amtseid eines Ministers, Bundeskanzlers, Bundespräsidenten scheint jedoch eine Farce zu sein. "Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden." Quelle: Wikipedia <link> - Diskussion um Meineid eines Beamten, Ministers, etc.: <link>
(8) Stiltskin · 20. Januar 2010
Was eigentlich jeder schon lange geahnt hat, jetzt wird's öffentlich. Nicht nur die CDU, auch die CSU hat/ hatte Dreck am stecken, und hat die Hand stets aufgehalten. Korruption, Vorteilsannahme, Geschäfte jenseits der Legalität. Und wenn jemand dachte, die SPD sei vergessen, sei vertröstet, auch die 'Genossen' wußten manchen Euro 'an der Steuer vorbei' zu verbuchen. Schaden von Deutschen Volk wenden, seinen Nutzen mehren..., hier wird's ins Gegenteil verkehrt.
(7) k40073 · 20. Januar 2010
@marac Er war nie bei der CSU, das stimmt wohl, jedoch "Am 10. Januar 2000 räumte Schäuble ein, von dem inzwischen zur Verhaftung ausgeschriebenen Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben. Am 31. Januar 2000 gab er ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu. Die Schatzmeisterei der CDU habe den Betrag als „sonstige Einnahme“ verbucht." Quelle: Wikipedia
(6) marac · 20. Januar 2010
@1, @5: Ich wüsste ja schon gerne, wann Schäuble mal in der CSU war... ;)
(5) michselber · 20. Januar 2010
tja, welch überaschung.und zur belohnung seiner untreue darf schäuble 4 jahre unsere rechte als innenminister beschneiden und jetzt unser geld verschleudern.ach ca 200mio vom konjunkturpaket geht an die waffenlobby, weil die von der krise ja so dolle betroffen sind. wir müssen massiv auf die strasse, wenn sich da noch was ändern soll. wie es geht haben unsere mitbürger in den neuen ländern gezeigt."wir sind das volk!"
(4) k337697 · 20. Januar 2010
tja, jetzt wissen wir doch wo das Geld derjenigen hingeht, die GEZ bezahlen. selber Schuld, wer diese Politik noch unterstützt!
(3) quak · 20. Januar 2010
Politik zum Nutzen der Partei. So ist es hier und nicht zum Nutzen des Volkes. Denn hier ist das Volk nur die Melkmaschine um die Taschen der Reichen zu füllen. Das schlimme, jeder weiß es, nur keiner macht was.
(2) scoopy · 20. Januar 2010
Wieso sollte man Schwarzgeld auch versteuern? Wer weiß, wer da noch alles tief mit drinnen hängt und jetzt noch in der Regierung zu finden ist. Die wurden doch alle geschmiert...
(1) Ylion · 20. Januar 2010
Und Schäuble hat dick die Taschen aufgehalten^^ aber ist ja egal, so einem vertraue ich gerne mein geld an, der kann ja wenigstens nicht wegrennen! Was machen diese Verbrecher nur mit meinem geliebten Deutschland
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News