Gaza/Ramallah/Jerusalem (dpa) - Spektakuläre Einigung in Nahost mit weitreichenden Folgen: Israel und die Palästinenser haben sich nach Jahren von Unnachgiebigkeit und Gewalt erstmals flexibel gezeigt und einen Gefangenenaustausch vereinbart. Im Gegenzug für insgesamt 1027 Palästinenser soll der ...

Kommentare

(6) komerzhasi · 13. Oktober 2011
@2: Lasst Fakten sprechen! Hauptsächlich friedlich? Hassan Salama - 67facher Mord, Abdullah Barghouti 66facher Mord, Ibrahim Hamed 82facher Mord. <link> ETWA 6000 lt. den PalArabern. @3: Und Du Fakten"checker" sprichst was von Wahrheit, die man mit Google in 1 Minute widerlegen kann? Köstlich =)
(5) Stiltskin · 12. Oktober 2011
Wieviele Menschen, die keine Soldaten oder Kämpfer sind, mögen auf israelischer, mehr noch auf palästinensischer Seite, in diesem seit Jahrzehnten schwelenden Nahostkonflikt ihr Leben verloren haben? Bis jetzt hat es die eine oder andere Seite immer verstanden, aufkeinemde Friedensbemühungen zu torpedieren, oder im schlimmsten Fall sogar die Protagonisten einer Verständigung zu ermorden. Ohne große Hoffnung wünsche ich mir aber, daß die Chance auf Frieden durch diesen Austausch erhalten bleibt!
(4) newilu · 12. Oktober 2011
Ich befürchte das in einer nicht allzu fernen Zukunft, das Volk wieder Staatenlos sein wird!
(3) k49782 · 12. Oktober 2011
@2 Sag doch net die Wahrheit, die will doch gar keiner hören. Lieber im Opfertum siehlen wie Kommentar 1 schön aufzeigt. Wobei ich immer noch mir schwer tue was der UN-Beitritt jetzt mit der Freilassung zu tun hat aber egal irgendnen Vorwand wird Kommentar 1 schon finden. Mit ausgewogener Berichterstattung hat er es leider nicht so...
(2) k10265 · 12. Oktober 2011
Das ist nun wirklich keine seriöse Berichterstattung! Die inhaftierten Palästinenser sind nicht alles "militante Kämpfer" sondern hauptsächlich junge Menschen die friedlich (!) gegen die völkerrechtswiderige Besatzung ihrer Heimat demonstriert haben. Und Gilad ist der EINZIGE israelische Gefangene in palästinensischen Händen, nicht "der einzige noch lebende". In israelischen Militärgefängnissen sitzen über 7000 Palästinenser - darunter 337 Kinder!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News