Berlin (dpa) - Die SPD hat nach dem Gespräch von Parteichef Martin Schulz mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Bereitschaft zur Lösung der Regierungskrise signalisiert. In der Parteiführung herrsche Einigkeit, dass angesichts des Scheiterns der Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU, Grünen ...

Kommentare

(2) k490613 · 24. November 2017
Als naive BT-Postenfesthalter der SPD: »wir arbeiten an einem« Selbstmord in Raten …
(1) AS1 · 24. November 2017
Die Formulierung ist verräterisch: wir arbeiten an einem Ausweg aus der verfahrenen Situation. Die Situation ist überhaupt nicht verfahren, sondern völlig normal. Wie schon an anderer Stelle gesagt: dieses Land hat eine gute Verwaltung und braucht nicht zwingend eine Regierung. Und aussenpolitische Fragen müssen dann eben warten - oder mit wechselnden Mehrheiten im Bundestag entschieden werden. Aus meiner Sicht kein Problem.
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News