News
 

SPD will Ende 2011 mit Afghanistan-Rückzug beginnen

Hamburg (dpa) - Die SPD hält eine Reduzierung des Bundeswehrkontingents in Afghanistan noch in diesem Jahr für möglich. Nach einem Besuch in Afghanistan sagte SPD-Verteidigungspolitiker Hans-Peter Bartels der «Financial Times Deutschland», ein Beginn des Rückzugs bis Jahresende sei vertretbar. Armee und Polizei in Afghanistan hätten große Fortschritte gemacht. Zudem habe sich die Sicherheitslage verbessert. Es sei realistisch, das deutsche Kontingent noch 2011 um eine dreistellige Zahl an Soldaten zu verringern, sagte Bartels.

Konflikte / Bundeswehr / SPD / Afghanistan
02.08.2011 · 04:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen