Berlin (dpa) - Binnen fünf Jahren will die SPD eine Frauenquote von 40 Prozent in den Aufsichtsräten erreichen. Das sagte Manuela Schwesig, die im Wahlkampfteam von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier für Frauen und Familie zuständig ist, der «Financial Times Deutschland». Bei der geplanten ...

Kommentare

(4) Nebelgranate · 07. September 2009
Ich verlange 5% Österreicher, 5,78% Polen und mindestens 21% Afrikaner in Aufsichtsräten. Sowie 3% Mitglieder der GRÜNEN und 1,78% Gewerkschafter. So. Das sollte dann einigermassen ausgewogen sein. *sich auf schultern klopf*
(3) climax3k · 07. September 2009
Dieser Quotenmist ist schwachsinnig. Es sollen Personen, ungeachtet des Geschlechts im Aufsichtsrat sitzen die entsprechend qualifiziert sind und nicht irgendwelche Erbsenzähler/innen nur um irgendwelche beknackten Quoten zu erfüllen.
(2) k293295 · 07. September 2009
Ob da nun Nieten in Nadelstreifen-Anzügen oder Nieten in Nadelstreifen-Kostümen sitzen - Nieten bleiben Nieten. Nicht die Geschlechtsteile in diesen Gremien gehören ausgetauscht sondern die Gehirne!
(1) commerz · 07. September 2009
mit Quten alleine erreicht man nicht die gewünschte Qualität
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News