Potsdam (dpa) - Die SPD will bei der Bundestagswahl 2013 die Union als stärkste politische Kraft ablösen und eine große Koalition auf jeden Fall vermeiden. Das machte Parteichef Sigmar Gabriel am Montag nach einer Vorstandsklausur in Potsdam deutlich. «Wir sind sicher, dass wir am Ende eine Mehrheit ...

Kommentare

(8) k313121 · 30. Januar 2012
Naja hoffendlich nicht nie nie mehr SPD unter Schröder haben die ja wunderbar bewiesen wie sozial kalt diese Partei sein kann...nee dann doch lieber gleich die Linke.
(7) green-belt · 30. Januar 2012
@4 Würde ein Vertrag, der einen faktisch seit Jahrzehnten bestehenden Frieden erklärt, irgendetwas ändern? Abgesehen davon, dass sich dein Finger vom Rumgepoche erholen kann...
(6) tastenkoenig · 30. Januar 2012
@4: bzgl. Friedensvertrag: <link>
(5) aladin25 · 30. Januar 2012
Nie wieder SPD und Grüne! Nur noch die Linke!
(4) fraenkischer · 30. Januar 2012
und ich möchte endlich mal eine Partei wählen können, die für Deutschland einen Friedensvertrag zuwege bringt!
(3) quak · 30. Januar 2012
Diesen sog. Genossen glaub ich seit Hartz und Schröder nix mehr. Wer hat uns verraten? ..........
(2) k293295 · 30. Januar 2012
@1: Ich frag mich, woher du deine "Kenntnisse" über die SPD hast. Nicht mal die LINKE will den MIst, den du der SPD unterstellst.
(1) Wannabe · 30. Januar 2012
Seit wann hat die SPD ahnung von Gerechtigkeitsfragen? Planwirtschaft und staatlich kontrollierte Enteignung von Besitz sind sicherlich nicht mit Gerechtigkeit gleich zu setzen ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News