Berlin (dts) - Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat sich für ein Ende des dreigliedrigen Schulsystems ausgesprochen. "Ziel muss sein, das dreigliedrige Schulsystem zu überwinden", sagte Nahles der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Das Thema wird die SPD in einer neuen ...

Kommentare

(4) timo_hildebrand · 12. August 2009
Das 3-gliedrige Schulsystem schafft soziale Barrieren und muss weg. Wiedereinmal eine Forderung, die sich die SPD bei den Grünen abgeschaut hat...
(3) k251998 · 12. August 2009
Mit der Zahl 3 hat es die SPD. Schröder hat mal vom Erreichen der Anzahl von nur 3.000.000 Arbeitslosen gefaselt und uns dafür Hartz4 beschert. Er versprach sogar, dass es die SPD nicht verdienen würden, wiedergewählt zu werden, wenn die SPD das nicht schafft. Davon wollen die heute nichts mehr wissen. Das aber die Königsmörderin (Müntefering) Nahles jetzt alles was mit Drei zu tun, abschaffen will, geht doch zu weit.
(2) keinzurueck · 12. August 2009
Was uns droht wenn Frau Nahles zum Zuge kommt lässt sich zur Zeit sehr gut in Berlin beobachten. Aufhebung der bisherigen Schulformen und wildes Experimentieren mit den Schulklassen aller Stufen. Privatschulen stehen dann goldene Zeiten bevor.
(1) Die_Mama · 12. August 2009
Über hundert Jahre hat das Schulsystem sehr gut funktioniert. Erst als man anfing am Schulsystem herum zu doktern, weil es angeblich veraltert war, ging es nur noch abwärts mit der Bildung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News