News
 

SPD-Verteidigungspolitiker Arnold lobt Kanzleramt wegen Kritik an Guttenberg

Berlin (dts) - Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, hat die jüngste Kritik des Bundeskanzleramtes an der von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) geplanten Bundeswehrreform gelobt. "Im Kanzleramt sitzen offenbar kompetente Leute, die zunehmend den Eindruck haben, dass der Minister seiner wichtigsten Aufgabe, eine seriöse Bundeswehrreform auf den Weg zu bringen, nicht gewachsen ist", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe). "Wir sind für diese Hinweise sehr dankbar. Wenn der Minister so weitermacht, wird er den Schutt der Reform der nächsten Regierung vor die Füße kippen."

In einer jetzt bekannt gewordenen schriftlichen Bewertung des Kanzleramtes wird die Reform als zu inkonsequent bezeichnet.
DEU / Militär / Parteien
25.01.2011 · 14:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen