Berlin (dpa) - Nach dem knappen Ja der SPD zu Koalitionsverhandlungen mit der Union verlieren die Sozialdemokraten einer Umfrage zufolge in der Bevölkerung weiter an Zustimmung. Laut der am Montag veröffentlichten Forsa-Erhebung im Auftrag von RTL und n-tv rutschte die Partei im Vergleich zur ...

Kommentare

(7) rauhaardackel · 23. Januar 2018
@4 Na klar als Regierungschefin einer GK, kann sie eine evtl. Aufklärung ihrer Rechtsbeugung noch ein paar Jahre hinauszögern
(6) Folkman · 22. Januar 2018
Die SPD ist nicht am letzten Sonntag umgefallen, sondern vor über 15 Jahren, und seitdem hat sie einfach keinen Plan, wie sie wieder aufstehen kann...
(5) Photon · 22. Januar 2018
@3: Wenn man den Parteitag nochmal Revue passieren lässt, dann glaubt halt die Mehrheit der SPD-Mitglieder (und vor allem die aus der Führungsetage), dass sie einen Regierungsauftrag haben und aus der Opposition heraus alles noch schlimmer werden würde. Diese fatale Fehleinschätzung des Wahlergebnisses und der aktuellen Situation wird vielleicht der Todesstoß der inzwischen ziemlich demontierten "Volkspartei" sein. Aber das Grab haben sie sich ganz allein geschaufelt.
(4) k293295 · 22. Januar 2018
@3: Ist das Problem wirklich Frau Merkel als Person?
(3) k42800 · 22. Januar 2018
Die merken es auch wirklich nicht. Würden sie sich der Regierung verweigern, wäre Merkel ratz fatz weg vom Fenster. Wieso tun die sich das an?
(2) k293295 · 22. Januar 2018
@1: Ja, so traurig das ist: Der (Macht-)Süchtige erkennt erst dann, dass er Hilfe braucht, wenn er richtig heftig auf die Fre**e gefallen ist.
(1) Dackelmann · 22. Januar 2018
Manchhe Leute verkaufen ihre Seele für die macht ( man siehe Schulz ) wenn die SPD so weiter macht können sie von glück reden wenn sie bei der nächsten Wahl über die 5% grenze kommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News