Berlin (dpa) - Nach dem historisch schlechten Abschneiden der SPD bei der Europawahl mit gut 20 Prozent ist die Partei in der Wählergunst massiv eingebrochen. Laut Forsa-Umfrage für «Stern» und RTL kommt die SPD bei der «Sonntagsfrage» wiederum nur auf 21 Prozent - drei Punkte weniger als in der ...

Kommentare

(3) Sealord · 17. Juni 2009
@bediekra Ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Genau meine Meinung
(2) slowhand · 17. Juni 2009
>> Die Befragung wurde allerdings vor der Rede von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier auf dem Wahlparteitag am vergangenen Sonntag durchgeführt. << Wäre die Befragung nach der Rede durchgeführt worden wären die Werte wohl noch schlechter. Ich bin dafür das Herr Steinmeier das Zeug das er nimmt unter das Volk bringt das dieses die Welt dann auch so sieht wie er. Das S und das D im Parteinamen haben ihre Existenzberechtigung schon vor Jahren verloren und es wird noch schlimmer.
(1) bediekra · 17. Juni 2009
solange sich in den großen Parteien nicht einer zeigt, der bereit ist, die Schlampereien der letzten Jahre, also als erstes die Krankenversicherungsreform, wirklich aufzuräumen und ein für alle geltendes Gesundheitssystem einzuführen, solange werden sich die Werte nicht verbessern und die Wähler werden wohl zuhause bleiben. Derzeit hat doch der Großteil der Wähler das Gefühl, dass er nichts bewirken kann, weil die Wähler sich von der Politik verarscht fühlen und keine Alternative sehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News