Berlin (dpa) - Nach dem knappen Ja der SPD zu Koalitionsverhandlungen mit der Union schnellt die Zahl der Parteieintritte bei den Sozialdemokraten bundesweit nach oben. Seit dem Sonderparteitag in Bonn am Sonntag wurden bislang rund 1700 Aufnahmeanträge registriert. Das ergab eine Umfrage der ...

Kommentare

(5) Tommys · 23. Januar 2018
Ach ja, wie weise ...."In Berlin vermutete eine Sprecherin der Landespartei, dass die Neumitglieder entweder über den Koalitionsvertrag mit abstimmen wollen oder die Entscheidung des Parteitags unterstützen wollen."... es gibt da doch den Spruch: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder nicht... . Aber, allerdings man darf gespannt sein. Ich würde Merkel alleine wurschteln lassen. Die SPD hats probiert, gibt es keine genügende Schnittmenge. Tschau Merkel und bald Neuwahlen
(4) tastenkoenig · 23. Januar 2018
Nicht "die Jusos", sondern der NRW-Juso-Vorsitzende. Der Bundes-Vorsitzende hat es abgelehnt.
(3) bs-alf · 23. Januar 2018
Mal sehen wie viele nach der Abstimmung wieder austreten.
(2) anddie · 23. Januar 2018
Da können aber genauso gut die Leute eintreten um für die GroKo abzustimmen. Wobei ich aber auch eher vermute, dass mehr Gegner eintreten als Befürworter.
(1) wazzor · 23. Januar 2018
ich weiss nicht ob das ein positiver Trend ist. Zumal die Jusos dazu aufrufen in die SPD einzutreten um gegen die Groko votieren zu können,.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News