Berlin (dpa) - Politiker von SPD und Grünen machen sich gemeinsam für Tempo 30 in den Städten stark. Das würde die Verkehrssicherheit erhöhen und die Städte durch weniger Lärm und CO2-Ausstoß leiser und sauberer machen, sagte SPD-Verkehrspolitiker Sören Bartol der «Welt am Sonntag». Bartol sprach ...

Kommentare

(6) dream0403 · 17. Juni 2012
ich gebe @3 Recht, Politiker sind wirklich aus einem Katalog von Vollidioten ausgewählt worden, die sollten lieber, dort, wo es möglich ist, Umgehungsstrassen bauen lassen, ich kann aber auch @2 verstehen, hab auch mal an so einer Straße gewohnt, Umzug wäre eine Lösung, denn ich glaube kaum, dass Tempo 30 die Autos davon abhält, auf dieser Straße entlang zu fahren, deutlich leiser ist das auch nicht, wenn z.b. LKW mit 30 statt mit 50 fahren
(5) KingTux · 17. Juni 2012
@4 Was für ein Ding? Wo habe ich was gesagt das die bisherigen Regeln nicht vollkommen ausreichend sind? Ich will nicht rasen, aber 30 ist wirklich lächerlich da mehr Sprit verschwendet wird und dadurch auch mehr CO2 ausgestossen wird. 50 ist vollkommen in Ordnung, in Wohngebieten auch 30, aber nicht 30 generell. @klamm Warum gibts nen editierbutton wenn man nur 60 Mins lang editieren kann?
(4) Platon999 · 17. Juni 2012
@3 Du willst mit Deinem Hyundai Geetz also lieber mit 250 durch den Ort brettern oder was. Du wärst besser mal vor langer Zeit einem in der Stadt vors Auto gelaufen, dann müssten wir hier jetzt nicht sonen Driss lesen!
(3) KingTux · 17. Juni 2012
Und wieder beweisen diese Schwachmaten das sie unwählbar sind. Leider gibt es mittlerweile zu viele Nichtwähler die diesen Idioten in die Arme spielen.
(2) k2991 · 17. Juni 2012
finde ich gut, denn ich bin leider gezwungen an einer stark befahrenen Verbindungsstrasse einer Grossstadt hausen zu müssen. Der rund um die Uhr Verkehrslärm und der Abgassdreck sind unerträglich und gesundheitsgefährdend für Anwohner. Die Vorteile einer solchen Lösung überwiegen aus meiner Sicht für alle Beteiligten.
(1) bob777 · 17. Juni 2012
Ökonazis
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News