News
 

SPD und Grüne besiegeln Koalitionsvertrag für NRW

Düsseldorf (dts) - Die rot-grüne Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen hat sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Das wurde heute aus Parteikreisen bekannt. Einzelheiten zu den Inhalten des Vertrages wurden bislang aber noch nicht genannt. Die Vertreter von SPD und Grünen hatten heute ihre Koalitionsgespräche in Düsseldorf abgeschlossen. Dabei war man sich über höhere Ausgaben im Bildungs- und Haushaltssektor einig geworden. "Kinder, Kommunen und Umwelt - das sind unsere großen Themen", hatte SPD-Landeschefin Hannelore Kraft sich zu den Schwerpunkten der Verhandlungen geäußert. Die Verhandlungsführer wollen in Kürze weitere Details zum Koalitionsvertrag vorstellen.
DEU / NRW / Parteien / Wahlen
06.07.2010 · 16:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen