News
 

SPD stimmt für exklusive Gespräche mit der CDU

Magdeburg (dpa) - Nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt will die SPD zunächst Sondierungsgespräche exklusiv mit der CDU führen. An diesem Freitag werde man mit der CDU sprechen und am folgenden Montag entscheiden, ob anschließend Koalitionsgespräche mit der CDU oder aber Sondierungsgespräche mit den Linken aufgenommen werden, sagte die SPD-Landesvorsitzende Katrin Budde nach einem einstimmigen Beschluss des Parteivorstandes. Aus der Wahl am Sonntag war die CDU als stärkste Kraft hervorgegangen, vor Linkspartei und SPD. Rechnerisch wäre auch Rot-Rot möglich.

Landtag / Sachsen-Anhalt
21.03.2011 · 20:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen