Bonn (dpa) - Die SPD-Spitze erwägt, zusätzliche Bedingungen für die Koalitionsverhandlungen zu stellen. Die Antragskommission beschäftige sich mit einem entsprechenden Vorstoß des mächtigen Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, sagte Parteichef Martin Schulz am Samstag in Bonn. «Da wird bewertet, in ...

Kommentare

(24) lutwin52 · 21. Januar 2018
@22 na ja, so tief ins Innere der ostdeutschen Länder bin ich als Tourist natürlich nicht vorgedrungen. Ich habe nur die DDR als das Schlimmste erlebt was man als Wessi erfahren kann. Berlin/Friedrichstraße. Mannomann. Wer weiß das heute noch.
(23) k49782 · 21. Januar 2018
@22 Inwiefern verstehen? Hier gab es Strassenschlachten zwischen Rechten und Linken bis etwa Ende der 90er. Hass und Gewalt von Rechten bis zum heutigen Tage. Ich denke genug Zeit zum verstehen. "Rechtsextremisten habe ich keine gefunden..." ganz blöde sind die ja auch nicht, spätestens zu Jahrtausendwende fing es bei uns schon an mit dem Wandel vom Bomberjacke, Glatze, Springstiefel hin zu weniger Auffälligkeiten. Wer aber ein wenig sich auskannte wußte die entsprechenden Gebäuden/Viertel...
(22) lutwin52 · 21. Januar 2018
@21 Du scheinst ein paar Jahre jünger zu sein, konntest es damals noch nicht verstehen. Bei uns im Westen ist Hoyerswerda gleichbedeutend mit Rechtsextremisten. Wobei ich anmerken muss: Ich war in Leipzig, Dresden, Erfurt, Altenburg, Riesa, Frankfurt/Oder, Ostberlin, Rostok, Greifswald, Rügen, Boltenhagen, Braunlage, Quedlinburg... Die Menschen dort waren alle ok. Rechtsextremisten habe ich keine gefunden...
(21) k49782 · 21. Januar 2018
@19 Wie ich sagte. Aber hat frühzeitig mir gelehrt das Rassismus, Fremdenhass und Faschismus etwas ist wogegen ich jetzt klar Stellung beziehe. Damals war ich zu klein und konnte es nur aus etwa 60-80m mit eher Angst verfolgen, wie schon damals die sächsisch/brandenburgische Polizei nicht wirklich etwas gegen Rechtsextremisten unternahm, wie es in Sachsen bis heute so ist...
(20) lutwin52 · 21. Januar 2018
Leipzig ist toll. :-) Vor allem dieser olle Backes Hauptbahnhof zur Weihnachtszeit. Der wird sehr schön herausgeputzt. Respekt!
(19) lutwin52 · 21. Januar 2018
Oha, Hoyerswerda... Hat leider einen unrühmlichen Bekanntheitsgrad
(18) k49782 · 21. Januar 2018
@17 Nu klar versteh ick das. Ich war über 4 Jahre in Rheinland-Pfalz unterwegs und teilweise in NRW. Ich bin gebürtig aus einem sehr bekannten Ort, Hoyerswerda. Lebe zur Zeit aber in Leipzig.
(17) lutwin52 · 21. Januar 2018
@16 Boah bist du kleinlich. Berlin und Sachsen sind bei uns eins. Da gibt es keinen Unterschied. Alles nördlich vom Weißwurstäquator ist deutsch. Aber Osten ist sächsisch. Wir im Pott sind weit weg von euch. Da mauschelt man manches zusammen. Sprache Berlin, Sachsen, Thüringen, MeckPom. Da gibt es Unterschiede. Aber wir erkennen das nicht. Is eene Wichse, fallse vastehs wat ick meene. Wo genau aus Sachsen kommst du her?
(16) k49782 · 21. Januar 2018
@14 Nee bin aus Sachsen, aber untypisch nicht konservativ oder ultrakonservativ. :P Und schwarz/weiß ist nicht korrekt, aber gewisse Standards/Grundsätze... @15 Ich hoffe Du wirst sehen das heute eine große Anzahl den Po in der Hose hat und gegen GroKo-Verhandlungen sich ausspricht. Aber ok, dann meintest Du wirklich die Basis (die teils ja da in den Zuschauerräumen ist) die sich aber wie gesagt noch weiter gedulden muss. Nur glaube ich nicht das da mehr Leute sitzen die nen Po in der Hose hat.
(15) locke · 21. Januar 2018
Ich hab extra geschrieben "Basis" da ich bei den delegierten keinen mit "Arsch" in der Hose erkennen kann.
(14) lutwin52 · 21. Januar 2018
@12 du bis ja nu wirklich ne Berliner Schnauze wie se im Buche steht. Da gibbet nur ja oder nein. Entweder man mag Berliner oder nicht. Also ich komm damit zurecht. Ich komme immer wieder gerne nach Berlin. ;-) Auch wir im Ruhrpott sind nicht überall beliebt. Uns muss man auch erst mal kennen lernen. Manchen behagt das nicht. Aber seis drum. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Kennsse Kumpel Anton? Dat warn noch Zeiten inner WAZ, wosse geden Samstach ne Posse zu lesen gekricht hass.
(13) lutwin52 · 21. Januar 2018
@12 ok, geb mich geschlagen *smile*
(12) k49782 · 21. Januar 2018
Die bisher einzigen die nicht direkt umgefallen sind, ist die Linke. Dort aber gibt es mit Wagenknecht und ihrer Bildung einer linken Volkspartei aber ebenso Möglichkeiten des Umfallens. Also welche Partei die zur Zeit im Bundestags sitzt hat keine Umfaller in ihren Reihen und zwar in hohen Positionen. NIEMAND. Jedoch nur Schulz der der Verantwortung für Deutschland nachkommen will,weil er von allen Seiten genötigt wird,er allein wird als Umfaller Schulz bezeichnet und das ist einseitig falsch!
(11) k49782 · 21. Januar 2018
@10 Wer fällt da nicht um? AfD und Petry nach Stunden. AfD und Rechtsextremisten bis heute nicht geklärt. CDU wollte keine GroKo macht jetzt trotzdem mit, wollte keine Maut macht trotzdem mit, CSU kein Familiennachzug, Familiennachzug ist, feste Grenzkontrollen (obwohl nach europ. Recht gar nicht möglich) macht mit und Dobrindt will ne eigene Polizeieinheit gründen für Bayern ;), Grüne nicht auf Umweltthemen verzichten, Familiennachzug, was kam raus...Und bei der FDP ,naja...
(10) lutwin52 · 21. Januar 2018
@9 Da magst du recht haben, dass das ungerecht ist mit dem Umfaller. Aber denke mal an die anderen Parteien. Da fällt niemand um. Und diese Standfestigkeit fehlt im Moment der SPD. Um 18:05 Uhr zu sagen: "Wir stehen für eine erneute Regierung nicht mehr zur Verfügung" war absolut richtig. Auch dem Bundespräsidenten und dem Grundgesetz nützt keine so diffuse SPD in der Regierung. Wie schon gesagt: Auch in der CDU erkennen einige das sehr deutlich und wollen es allein machen.
(9) k49782 · 21. Januar 2018
@8 Naja die Basis muss sich ja noch etwas gedulden. Ich hoffe heute schon auf die Delegierten...wobei ja die Anträge bis zum heutigen Morgen nochmal abgeändert wurden, was ich auch sehr unschön finde. Aber Daumen drücken das es klappt und die Delegierten sich dagegen aussprechen. Thema "Umfaller Schulz" finde ich nicht gerecht, da er von allen Seiten genötigt wurde und nun wo er ein Ergebnis hat wird er auch dafür kritisiert. Mir fehlt bis heute der Druck auf CDU/CSU!
(8) lutwin52 · 21. Januar 2018
@7 ok, aber er hat eben doch von der Basis gesprochen. Und die ist sehr gespalten. Da wage ich keine Prognose. Bei den Delegierten ist das anders. Der Umfaller Schulz wird sich durchsetzen. Das ist falsch. Eine so zerrüttete Partei wie die SPD es derzeit ist hat in einer Regierung nichts zu suchen. Da gibt es Stimmen in der CDU die genau dieses propagieren.
(7) k49782 · 21. Januar 2018
@6 Weil die Basis heute aber gar nicht abstimmt, sondern die Delegierten. ;)
(6) lutwin52 · 21. Januar 2018
@5 Warum fragst du? Er hat doch geschrieben "Basis"
(5) k49782 · 21. Januar 2018
@4 Basis oder die Delegierten?
(4) locke · 21. Januar 2018
Ich hoffe ja immernoch das die Basis arsch in der hose hat
(3) lutwin52 · 20. Januar 2018
Ich bin ja im Allgemeinen nicht gehässig. Aber in diesem Fall wünsche ich mir, dass die SPD sich an der erste Aussage von Schulz nach der Wahl erinnert und sagt: Wir stehen für eine neue Regierung nicht mehr zur Verfügung. Eine neuerliche GroKo wäre kaum besser als eine Minderheitsregierung. Stabil wäre diese Regierung nicht. Ganz im Gegenteil. Im letzteren Fall müsste Merkel endlich mal wirklich etwas tun. Ihr selbst schlottern die Knie, aber die CDU insgesamt ist da durchaus aufgeschlossen.
(2) k49782 · 20. Januar 2018
Sachsen wird nicht einstimmig abstimmen, nach den letzten Interviews die beim MDR-Sachsenspiegel gerade übertragen wurden. Das wird morgen richtig spannend, ähnlich einer Landtagswahl ;) Ich bin gespannt ob die SPD es schafft im gesamten der GroKo den Riegel vorzuschieben, das dürfte m.E. im Normalfall auch wieder Vertrauen schaffen, nicht für ein paar Posten alles zu machen. Wobei unsere Medien das sicher ausschlachten werden, anstatt Merkel mal unter Druck setzen zu Minderheitsregierung etc.
(1) slowhand · 20. Januar 2018
«Die bisher getroffenen Vereinbarungen für die GroKo sind schon jetzt ein Belastungstest für den Wirtschaftsstandort Deutschland und seine Arbeitsplätze» Die Wirtschaft brummt und es wird auf hohem Niveau weitergejammert, immer diese Erpressung mit den Arbeitsplätzen. Ach war da nicht noch was? Fehlen denn nicht überall Fachkräfte? Sollen die Gierigen doch versuchen im Ausland mehr Fachkräfte zu finden. Ach nee, die wollen ja auch nicht mehr für Mindestlohn arbeiten. Sarkasmus << off>>
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News