News
 

SPD sieht Wahl nicht als Volksentscheid über Stuttgart 21

Stuttgart (dpa) - Die SPD will die baden-württembergische Landtagswahl im März 2011 nicht zur Entscheidung über Stuttgart 21 machen. Es sei ein regionales Verkehrsprojekt und keine nationale oder europäische Frage, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel in Stuttgart. Merkel hatte die Wahl vor kurzem im Bundestag quasi zur Abstimmung über Stuttgart 21 erklärt. Die SPD plädiert bei dem Projekt für einen Volksentscheid. Die Bahn prüft laut Vermittler Heiner Geißler, ob vielleicht doch ein kompletter Baustopp während der Schlichtung möglich ist.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21
11.10.2010 · 17:50 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen