myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

SPD siegt in Berlin - Piraten drin, FDP raus

Berlin - Die SPD ist klarer Sieger der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit erreicht mit seiner Partei nach den ersten Hochrechnungen um 29 Prozent der Stimmen. Das bisherige Regierungsbündnis mit den Linken hat aber wohl keine Zukunft: Die Linke erreicht nur noch rund 11,5 Prozent. Möglich wäre ein Bündnis der SPD mit den Grünen, die um 18 Prozent verbuchen, oder mit der CDU, die gut 23 Prozent zählt. Die FDP verpasst mit nur um 2 Prozent den Einzug ins Abgeordnetenhaus. Dort vertreten sind künftig dagegen die Piraten mit knapp 9 Prozent.

Wahlen / Berlin
18.09.2011 · 18:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen