Bonn (dpa) - Nach der knappen Zustimmung der Sozialdemokraten zeichnen sich schwierige Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD ab. Das CSU-Präsidium lehnte die SPD-Forderung nach einer Nachbesserung des Sondierungsergebnisses noch am Sonntagabend ab. «Es gab keine Stimme, die dies für ...

Kommentare

(21) ircrixx · 22. Januar 2018
@20: Genau, denn bei aller Lästerei lieben wir ja eigentlich die SPD.
(20) Folkman · 22. Januar 2018
@19: Klar, die Moorsoldaten. Hoffentlich sacken sie nicht komplett weg in selbigem...
(19) ircrixx · 22. Januar 2018
17 @18: Oder mit weniger lustig ... und schon Richtung bitter. "Wir sind die Ko..a...li...ten, und es herrscht nun endlich Frieden ... im Moor." --- Erkannt?
(18) flowII · 22. Januar 2018
ich bin ja kein sprachkueunstler aber 'als wir schritten siet by seit' laesst sich doch auch singen
(17) Folkman · 22. Januar 2018
@10: Moin Ircrixx, mir will dazu gerade irgendwie gar keine Musik einfallen, am ehesten könnte ich mir noch ein klassisches Requiem oder einen Blues vorstellen. Man könnt' natürlich auch mal schauen, wie der Text in "Wann wir schreiten Seit' an Seit'", die alte Malocherhymne, passt...
(16) flowII · 21. Januar 2018
projekt 18? .... nein, projekt 6.. we still not dead :facepalme:
(15) Stiltskin · 21. Januar 2018
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern",- so könnte man die Aussagen von Martin Schulz unmittelbar nach den Wahlen interpretieren, keine erneute GROKO einzugehen, sondern die Rolle als Oppositionspartei anzunehmen, wie vom Wähler zugedacht. Als wenn man es in der Führungsetage der SPD nicht wahrhaben will, was die Gründe für stetig sinkenden Zuspruch an Wahltagen sind. Daran ändert auch das unerwartet gute Abschneiden von Stephan Weil bei den LT Wahlen in NDS nichts.
(14) k47746 · 21. Januar 2018
Eins ist für mich sicher: Wenn die SPD weitere 4 Jahre in Frau Merkels Dickdarm verbringt, wird sie 2021 wahrscheinlich an der 5 - Prozent - Hürde scheitern...
(13) Wikinger_de · 21. Januar 2018
Meine letzte Hoffnung auf ein Scheitern der GroKo sind nun die Mitglieder.
(12) k378822 · 21. Januar 2018
Pfui
(11) gunty · 21. Januar 2018
@11 ich würde passend zum Thema eher Schiss Moll wählen ^^
(10) ircrixx · 21. Januar 2018
@1: Hi Folki, vielleicht magst du das ja in ein Liedchen packen: "Ohne Angst und ohne Scheu, trallallala, damit das Volk sich mächtig freu, steht die SPD auf Augenhöh', dideldum und dideldöö ..." --- Am besten in Cis-Dur (für alle, die zu faul zum Nachschlagen sind, Cis-Dur hat 7 Kreuze).
(9) wazzor · 21. Januar 2018
Am Ende kommt es wie es immer in der SPD kommt, die Delegierten stimmen zu. Die Delegierten haben auch Hartz IV am Ende abgenickt obwohl viele in der SPD auf die Barikaden gegangen sind. Was ist da schon eine zweite GroKo?
(8) k408300 · 21. Januar 2018
solangsam kommen mir die Berichte dazu aus den Ohren raus
(7) amitiger24 · 21. Januar 2018
"Öffnung der GKV für Beamte" klingt im ersten Moment gut, ist aber Nonsense sobald man anfängt zu rechnen.
(6) BranVan · 21. Januar 2018
Das werden heute Abend ziemlich hohe Einschaltquoten für einen Parteitrag werden. @1 Fragt sich, welche Hälfte der SPD für was stimmen würde. Ich würde mit "Ja" zu Koalitionsverhandlungen stimmen, damit die Mitglieder am Ende ihr Votum abgeben können.
(5) oells · 21. Januar 2018
Die SPD hat St. Martin mit 100% Zustimmung gewählt. Wenn man ihm kaum ein Jahr später nicht (mehr) folgen will, darf man sich über das damalige Wahlergebnis schon sehr wundern...
(4) flowII · 21. Januar 2018
niemals, nein , vielleicht , unbedingt ... ist doch eine klaere linie. dass das die leute an der basis nicht verstehen ... </ironie>
(3) k49782 · 21. Januar 2018
Von der DPA war nichts anderes zu erwarten,anstatt endlich mal der journalistischen Neutralität nachzukommen und sowohl die SPD,aber auch CDU/CSU in die Pflicht zu nehmen,z.B.durch Druckausübung eine Minderheitsregierung oder gar andere Vorstellungen ZUMINDEST Raum zu lassen. Hier wird ein Schreckensgespenst präsentiert,dass wenn die SPD nicht willig ist sich zu zerstören, ganz Deutschland in Probleme gerät.Ich hoffe heute auf die Delegierten das sie sich mindestens mit 50% dagegen aussprechen
(2) flowII · 21. Januar 2018
ich hoffe ja auf erneuerung aber befuerchte, das wir sind so toll, wir gehen wieder in eine groko
(1) Folkman · 21. Januar 2018
"Koalition oder Chaos?" - eine ziemlich tendenziöse Überschrift, wie ich finde, denn eine Minderheitsregierung wäre manches, aber noch längst kein Chaos, und auch Neuwahlen würden wir zur Not überleben. Bei der heutigen Entscheidung geht es allerdings auch um das Überleben der SPD als Volkspartei. Die eine Hälfte der Sozen hat das durchaus erkannt, die andere möchte die Karre lieber weiter in den Dreck fahren. Nun denn, schaun mer mal...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News