News
 

SPD-Politiker warnen vor Debatte über Koalition mit Piraten

Berlin (dts) - Führende SPD-Politiker haben vor einer Debatte über eine mögliche Koalition mit der Piratenpartei nach der Bundestagswahl 2013 gewarnt. "Wir wollen Rot-Grün. Es bringt nichts, über andere Optionen, zum Beispiel eine Koalition mit den Piraten, nachzudenken", sagte der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner erklärte: "Die Frage, ob die Piraten nach der Bundestagswahl 2013 zur Verfügung stehen, stellt sich nicht." Stegner räumte Schwierigkeiten in der Auseinandersetzung mit der Netzpartei ein, "weil die Piraten bisher noch kein Programm haben, außer anders zu sein als etablierte Parteien". Dazu sagte Schäfer-Gümbel: "Wir fahren keine aggressive Strategie gegen die Piraten."
DEU / Parteien / Wahlen
05.02.2012 · 08:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen