Berlin (dts) - Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD), hat der Bundesregierung vorgeworfen, das Problem drohender Altersarmut im Osten Deutschlands zu ignorieren. Sehr viele Menschen in den östlichen Bundesländern hätten wegen der Brüche in ihren Berufsbiografen und ...

Kommentare

(8) CrispyQueen · 30. Juli 2011
Wer war für die Wiedervereinigung? " Kohl" holt euch bei ihm euer fehlendes Geld, der hat genug, Waigel mitinbegriffen!! Und jammert nicht, die Ost-Rentner bekommen mehr als die West-Rentner, so war es jedenfalls bei uns in der Firma. Die Ossis haben uns ausgelacht. Traurig!! @7 sag doch gleich, für die Russen!! Diese Alten haben bei uns überhaupt nicht eingezahlt und bekommen wesentlich mehr, als wir nach 48 Arbeitsjahren. Alles eine Sauerei!!!!
(7) Stiltskin · 30. Juli 2011
Alterarmut ist ganz sicher nichts, was nur auf den 'Osten' beschränkt ist. Und die Verlogenheit der Politik ist sicher nicht nur auf Rot/ Grün beschränkt. Da gab es zum Beispiel einen Minister, der sagte:" Die Renten sind sicher". Auch dessen Partei hat für völlig versicherungsfremde Leistungen die Rentenkassen geplündert. Es mutet wie ein Witz an, daß Schwarz/ Gelb immer gegen die Agenda 2010(Hartz IV) gewettert hat, nun aber damit rigoros Menschen in die Armut drängt.
(6) k13465 · 30. Juli 2011
So ein Heuchler, sein Verein hat doch dafür gesorgt das es den Alten heute beschissen geht. Statt Milliarden in den kranken Euro zu pumpen sollten wir lieber mal wieder an unsere eigene Situation denken. Schafft den Euro ab und wir haben drei harte Jahre vor uns, aber danach funktioniert Deutschland wieder.
(5) quak · 30. Juli 2011
Wieso nur im Osten? Im Westen geht es den Rentnern doch heute schon beschissen, viele haben diesen Staat zu dem gemacht was er heute darstellen möchte und werden nach 45 jahren Kleben in den Arsch getreten und mit 1000 € abgespeist, aber unsere Politiker erhöhen sich die Diäten mal eben um 600 € , soviel wie man nach 30 Jahren einzahlen an Rente bekommt.
(4) galli · 30. Juli 2011
Ich wurde auch mit 55 in den Vorruhestand geschickt und musste mit 60 Rente beantragen ,damit- 18% Rente.Habe wenigstens Vorruhestandsgeld bekommen.Viele Betriebe wurden aber abgewickelt und sofort Arbeitslos
(3) k421583 · 30. Juli 2011
SPD/Grüne haben mit ihren Hartz-IV Gesetzen die Tür weit aufgemacht zu Lohndumping. Diese niedrigen Löhne schlagen natürlich durch bei der späteren Rente. Zum Glück sind unsere Politiker von "Altersarmut" nicht betroffen.
(2) crishnak · 30. Juli 2011
Da man laut einer Studie ja 40 Jahre lang 10 Euro die Stunde verdienen muss, um überhaupt noch auf den Mindestsatz bei der Rente zu kommen, dürfte Altersarmut bald ein deutsches Massenphänomen sein. Vielen Dank an die Neoliberalen in CDU, SPD und FDP. Es ist eben nicht alles sozial, was Arbeit schafft.
(1) Thorsten0709 · 30. Juli 2011
Was ist mit der Altersarmut im Westen? Ich denke man sollte die gesamte BRD berücksichtigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News