Berlin (dts) - Der sich abzeichnende Kompromiss beim Mindestlohn zwischen Union und SPD stößt bei den SPD-Arbeitnehmern und beim linken Flügel auf erheblichen Widerstand. In der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) verlangte der Chef des SPD-Arbeitnehmerflügels, Klaus Barthel, die unverzügliche ...

Kommentare

(5) MasterDix · 20. November 2013
Ganz ehrlich @4? Unsere Politiker verdienen nicht mal den Mindestlohn. Die sollten alle mal von H4 leben. Und das nicht nur Monatsweise, sondern für ein komplettes Jahr. Dann wüssten sie, wie sich H4 und deren Ermessensgrenze anfühlt und der Mindestlohn, mit dem sie das Volk abspeisen wollen. Bin da ganz deiner Meinung.
(4) k85186 · 20. November 2013
@3: Ich bin mir im Moment aber nicht wirklich sicher, ob unsere Politiker wesentlich mehr als den Mindestlohn verdienen (nein) bekommen (nein) oder erhalten (nein) sollten. Wer auf Kosten des Staates lebt, der sollte auch dafür Rechenschaft ablegen müssen. Jedes Jahr aufs Neue!
(3) MasterDix · 20. November 2013
@1 es heisst ja auch Mindestlohn und nicht Maximal-Lohn. Ich möchte Dir aber Deine Meinung nicht absprechen, denn bei Steuerklasse 1 in Vollzeit gibt 8,50 Brutto läppische 970 Euro Netto ca. also viel zu wenig, aber es gibt zwischenzeitig doch so manchen Betrieb, die auch gerne mehr zahlen und auch den Wert des Mitarbeiters schätzt. Nur wenn wir zum Bsp. an Putzleute oder Frisöre denken... die rackern sich derzeit für 3,50 - 6,00 Euro Brutto die Stunde den Hintern ab, ist das schon etwas mehr.
(2) Triple-A · 20. November 2013
eben - und weil keiner mit 8,50 leben kann, ist der mindestlohn grosser quatsch. ob du mit 5,50 zum amt gehen musst um aufstocken zu lassen, oder mit 8,50 ist nämlich völlig egal. so oder so werden einzig die verbraucher den "mindestlohn" zahlen (auch die empfänger selbst) - mein friseur hat z.b. schon angekündigt, seine preise ordentlich erhöhen zu müssen. transportdienstleister, gastgewerbe und 100 andere branchen werden das auch machen ..... und dann ist das gejammere auch wieder gross.
(1) k85186 · 20. November 2013
Eigentlich eine einzige Schande. Ich würde sämtliche Politiker (egal ob dafür oder dagegen) mal bitten, daß sie für 8,50 Euro pro Stunde EINEN Monat arbeiten UND davon leben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News