News
 

SPD-Kritik am «Gorch-Fock»-Bericht

Halle (dpa) - Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, bemängelt den Untersuchungsbericht der Marine zu den Vorgängen auf dem Schulschiff «Gorch Fock». Er habe den Eindruck, dass die Marine versuche, weich zu zeichnen, sagte Arnold der «Mitteldeutschen Zeitung». In dem Untersuchungsbericht waren die nach dem Tod einer Kadettin erhobenen Vorwürfe gegen die Schiffs-Leitung weitgehend als unhaltbar bewertet worden. Unhaltbare Missstände habe es auf der «Gorch Fock» nicht gegeben. Allerdings mahnten die Ermittler eine Verbesserung der Dienstaufsicht an.

Verteidigung / Bundeswehr / Affären / Marine
15.03.2011 · 03:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen