News
 

SPD: Können keiner «Black Box» zustimmen

Berlin (dpa) - Die SPD sieht große Fragezeichen hinter der für den Abend geplanten Abstimmung über den dauerhaften Rettungsschirm ESM. Seine Partei könne einer «Black Box» nicht ohne weiteres zustimmen, sagte der SPD-Haushaltsexperte Carsten Schneider vor einer Sondersitzung des Haushaltsausschusses des Bundestags. Zu der Sitzung wurde auch Finanzminister Wolfgang Schäuble erwartet. Die Ergebnisse auf dem EU-Gipfel seien eine krachende Niederlage für Kanzlerin Angela Merkel. Vor allem eine Kapitalisierung von Banken über den ESM sei zuvor noch von Merkel ausgeschlossen worden.

EU / Finanzen / Bundestag
29.06.2012 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen