News
 

SPD für rasche Einführung der Finanztransaktionssteuer

Essen (dpa) - Nach der Zustimmung von Bundestag und Bundesrat zum erweiterten Euro-Rettungsschirm dringt SPD-Chef Sigmar Gabriel auf eine schnelle Einführung der Finanztransaktionssteuer. Er sagte den «Ruhr Nachrichten», er glaube nicht, dass Griechenland alle seine Schulden zurückzahlen könne. Daher müssten auch die Gläubigerbanken einen Beitrag zur Stabilisierung Griechenlands leisten. Sie hätten viel an den zu hohen Staatsschulden verdient, und es ist ein Skandal, dass nur die Steuerzahler zur Kasse gebeten werden sollen.

EU / Finanzen / SPD
01.10.2011 · 06:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen