News
 

SPD-Fraktionsvize Heil fordert Allianz im Kampf gegen den Fachkräftemangel

Berlin (dts) - Im Kampf gegen den Fachkräftemangel ruft der stellvertretende SPD-Fraktionschef Hubertus Heil zu einem breiten Bündnis auf. "Wir brauchen in Deutschland eine Fachkräfte-Allianz von Politik, Gewerkschaften, Wirtschaft und der Bundesagentur für Arbeit", sagte Heil den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). "Die Politik könnte ein Punktesystem für Zuwanderer einführen, wenn die Arbeitgeber im Gegenzug verstärkt auf Ausbildung setzen. Dazu müsste es eine feste Vereinbarung geben", sagte Heil weiter.

Auf der einen Seite suchten die Unternehmen Fachkräfte, auf der anderen Seite fänden Langzeitarbeitslose keine Stelle. "Wir müssen diese Spaltung des Arbeitsmarktes überwinden", so Heil.
DEU / Parteien / Arbeitsmarkt / Unternehmen
18.07.2011 · 16:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen