Casino LasVegas
 
News
 

SPD-Fraktionschef Steinmeier hält Vollbeschäftigung für möglich

Berlin/ Magdeburg (dts) - Der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier hält es für möglich, dass es in Deutschland in den nächsten Jahren wieder Vollbeschäftigung auf dem Arbeitsmarkt geben wird. Dafür müssten die Weichen jetzt richtig gestellt werden und Schwarz-Gelb sei dazu aber nicht in der Lage, sagte Steinmeier am Donnerstag vor dem Beginn einer zweitägigen Klausur der SPD in Magdeburg. Die SPD-Fraktion werde sich bei dem Treffen hauptsächlich mit den Themen Bildung und Integration befassen, um so "beste Voraussetzungen für neue Arbeitsplätze" zu schaffen und dem drohenden Fachkräftemangel entgegen zu arbeiten.

In einem Arbeitsprogramm, über das die Fraktion in Magdeburg beraten will, heißt es außerdem, die Arbeitslosigkeit zu besiegen, sei möglich geworden. Die SPD wolle, dass es in Deutschland 2020 eine Gesellschaft gibt, "in der es fair und gerecht zugeht", so Steinmeier.
DEU / Parteien / Arbeitsmarkt
13.01.2011 · 22:48 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen