News
 

SPD-Fraktionschef Steinmeier erteilt Linkspartei auf Bundesebene klare Absage

Berlin (dts) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier erteilt der Linkspartei auf Bundesebene eine klare Absage. "Mit dieser Linkspartei kann ich mir das nicht vorstellen", sagte Steinmeier zu einem möglichen Bündnis mit der "Linken" nach der Bundestagswahl 2013. Im Gespräch mit der "Neuen Westfälischen" (Freitagausgabe) führt der Fraktionschef aus, dass "die Partei die Linke völlig von der Rolle ist". Seit Nordrhein-Westfalen zeigten die Wahlen in den westlichen Bundesländern, dass die Linke ihren Zenit deutlich überschritten habe, so Steinmeier: "Und die Wahl in Berlin wird untermauern, dass es auch in den östlichen Bundesländern abwärts geht".

Eine Partei, die sich der eigenen Vergangenheit nicht stelle, könne im bundespolitischen Konzert keine Rolle spielen, so der SPD-Politiker, der damit auf Versuche der Linken-Parteivorsitzenden Gesine Lötzsch zur Rechtfertigung des Mauerbaus anspielt.
DEU / Parteien
26.08.2011 · 00:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

Weitere Themen