Berlin (dpa)? Wenige Tage vor der Sitzung des Koalitionsausschusses appelliert der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, an die Union, die Modernisierung von Schulen anzugehen. Viele Schulgebäude seien marode, häufig in finanzschwachen Städten und Gemeinden, sagte Oppermann der ...

Kommentare

(11) all4you · 08. Oktober 2016
@10 Dürfen die Neubürger nicht sehen, wie Marode die Schulen sind? Und erfahren wie viele Jahre diese Regierung diese Schulen hat verrotten lassen . . . Solche Bilder lassen sich halt nicht mit dem Satz; "Wir schaffen das !" vereinbaren.
(10) jayco · 03. Oktober 2016
@9 Den Spin würde ich gerne verstehen
(9) all4you · 03. Oktober 2016
Wieso? Dürfen die Flüchtlinge nicht sehen, wie diese Regierung mit Ihrem Eigenen Volk umgeht!
(8) Joey · 02. Oktober 2016
Waren Fragezeichen gerade im Sonderangebot? O_o
(7) jayco · 02. Oktober 2016
@6 Das was Du als sanieren bezeichnest ist zwingend notwendig, damit der deutsche Export weiter funktioniert.
(6) colaflaschi · 02. Oktober 2016
Man könnte ja mal damit aufhöhren, halb Europa mit unserer Kohle zu sanieren und stattdessen mal wieder was fürs eigene Land machen :O
(5) Thorsten0709 · 02. Oktober 2016
man müsste allgemein mehr für die Infrastruktur machen. Ob das einer der Gründe ist, warum der SPD (auch der CDU?) die Wähler in Scharen davonlaufen? Nur fordern und NICHTS (so gut wie nichts) machen.
(4) jayco · 02. Oktober 2016
Die Möglichkeit etwas zu beschließen haben sie. Die Finanzlage ist auch so, dass es kein Grund für nein darstellt. Ich bin mal gespannt.
(3) Fulton1002 · 01. Oktober 2016
Konfus, das der SPD dies gerade jetzt erst auffällt, ich kenne seit über 12 Jahren eine marode Turnhalle bzw auch Schule. Aber da werden lieber Strassen nach wenigen Jahren erneut beschichtet.
(2) Shoppingqueen · 01. Oktober 2016
Als der Gaszählerableser aus Hannover an der Macht war waren die Schulen auch in miserablen Zuständen.
(1) wazzor · 01. Oktober 2016
Warum fordern sie nur? Sie sitzen doch in der Regierung und mit Stimmen der Opposition würden sie das hin bekommen ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News