News
 

SPD fordert Hochschul-Gipfel nach der Wahl

Berlin (dts) - Die SPD will nach der Bundestagswahl einen Hochschul-Gipfel zur Umsetzung des Bologna-Prozesses einberufen. "Es sollte eine konzertierte Aktion zwischen Hochschulrektorenkonferenz, Länderministern und dem Bund geben", sagte Carola Reimann, im Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier für Forschung zuständig, in einem Gespräch in der "Rheinischen Post". Die Vergleichbarkeit der Studiengänge sei zwar richtig. "Aber die deutsche Umsetzung ist grottenschlecht", sagte Reimann. Die Studiengänge müssten daher entschlackt, die Zulassung verbessert werden. Die Studierenden sollten in den Prozess einbezogen werden.
DEU / Universität / Bildung
26.08.2009 · 07:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen