News
 

SPD-Europapolitiker Schulz fordert Mandatsverzicht von Koch-Mehrin

Straßburg (dts) - Der Vorsitzende der Sozialistischen Fraktion im EU-Parlament, Martin Schulz, hat die FDP-Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin zur Niederlegung ihres Mandats aufgefordert. "Frau Koch-Mehrin sollte ihr Mandat jetzt niederlegen", sagte Schulz der "Rheinischen Post". Koch-Mehrin habe mit den Plagiaten in ihrer Doktorarbeit nicht nur sich selbst und ihrer Partei schwer geschadet, sondern auch "dem Ansehen des Europäischen Parlaments" Schaden zugefügt, sagte der SPD-Politiker.

Die Vorwürfe Koch-Mehrins an ihre frühere Universität seien "sehr verwegen". Die Universität Heidelberg hatte der FDP-Europapolitikerin wegen zahlreicher Plagiate in ihrer Doktorarbeit den Doktortitel entzogen.
Frankreich / Parteien
25.06.2011 · 08:52 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen