Berlin (dpa) - In der SPD wird angesichts des Widerstands gegen eine große Koalition eine bislang noch nicht da gewesene Form der Regierungszusammenarbeit geprüft. Parteichef Martin Schulz erläuterte in der Fraktionssitzung ein Modell, bei dem nur bestimmte Projekte im Koalitionsvertrag verankert ...

Kommentare

(4) ReinerUnfug · 11. Dezember 2017
Einen Versuch wäre es doch wert
(3) Friedrich1953 · 11. Dezember 2017
Das müsste dann aber losgelöst werden von irgendwelchen Parteiinteressen. Die einzelnen Abgeordneten müssten dann wieder ihrem Gewissen entsprechend abstimmen können. Und daran glaube ich nicht! Stichwort: Fraktionszwang!
(2) ReinerUnfug · 11. Dezember 2017
Vielleicht mag es ja nirgendwo hinführen, aber neue Denkansätze sollte man nicht von vornherein verwerfen
(1) AS1 · 11. Dezember 2017
Dann kann man auch gleich eine Minderheitsregierung installieren. Aber so - Ministerposten reklamieren, aber nur zur Hälfte die Verantwortung tragen - das geht überhaupt nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News