myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

SPD dringt in Koalition auf Nein zu Genmais-Zulassung

Berlin (dpa) - Die SPD dringt in der schwarz-roten Koalition auf ein Nein der Bundesregierung zur Zulassung der gentechnisch veränderten Maissorte 1507 in der EU. In Deutschland habe die große Mehrheit der Bevölkerung große Vorbehalte gegen den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft, sagte SPD-Fraktionsvize Ute Vogt im Bundestag. An dieser Maissorte bestehe auch kein Forschungsinteresse. Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich äußerte sich in seiner Rede nicht dazu. Er hatte zuletzt aber klargemacht, dass die große Skepsis bei Verbrauchern und Bauern zu berücksichtigen sei.

Bundestag / Agrar
30.01.2014 · 19:56 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen