News
 

SPD diskutiert über mögliche neue große Koalition

Berlin (dpa) - Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl diskutiert die SPD über eine mögliche Neuauflage der großen Koalition. Wie Bundesfinanzminister Peer Steinbrück schließt auch SPD-Fraktionschef Peter Struck eine Fortsetzung des Bündnisses nicht aus. In der Tageszeitung «Die Welt» sagte er, große Koalitionen sollten zwar «eine Ausnahme bleiben», eine Fortsetzung sei aber nicht ausgeschlossen. Parteichef Franz Müntefering und Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier werben verstärkt für eine Ampelkoalition.
Wahlen / Bundestag / Parteien
16.09.2009 · 04:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen