News
 

SPD dementiert Bericht über Teilentmachtung von Nahles

Berlin (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat Berichte dementiert, wonach er Generalsekretärin Andrea Nahles die Verantwortung für den Bundestagswahlkampf 2013 entziehen wolle. Da habe wohl jemand zu lange Silvester gefeiert, sagte er dem Berliner «Tagesspiegel». Auch Nahles widersprach der Darstellung: Die Meldung sei falsch, sagte sie der «Süddeutschen Zeitung». Die «Bild am Sonntag» hatte berichtet, Gabriel habe kurz vor dem SPD-Parteitag Anfang Dezember ohne vorherige Rücksprache mit Nahles erklärt, er werde den SPD-Wahlkampf für die Bundestagswahl 2013 selbst leiten.

Parteien / SPD
01.01.2012 · 16:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen