News
 

SPD-Chef Scholz: «Ich will Bürgermeister werden»

Olaf ScholzGroßansicht

Hamburg (dpa) - Die SPD Hamburg zieht aller Voraussicht nach mit dem früheren Bundesarbeitsminister Olaf Scholz an der Spitze in den vorgezogenen Bürgerschaftswahlkampf.

«Ich will Bürgermeister werden. In Hamburg müssen Verlässlichkeit und Pragmatismus wieder zu wesentlichen Säulen der Regierungspolitik werden», sagte Scholz am Sonntag nach der Aufkündigung des schwarz-grünen Bündnisses durch die Grünen. Der bisherige CDU/GAL-Senat «konnte keine wichtigen politischen Projekte für die Stadt mehr umsetzen» und habe das Vertrauen der Menschen verspielt, sagte Scholz. Das letzte Wort zur Spitzenkandidatur des Hamburger SPD-Chefs hat ein Landesparteitag am 17. Dezember.

Senat / Parteien / Hamburg / SPD
28.11.2010 · 17:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen