News
 

SPD-Chef Schmid für Volksentscheid zu Stuttgart 21

Stuttgart (dpa) - Die Auseinandersetzung um das Bahn- Großprojekt Stuttgart 21 geht weiter. Der baden-württembergische SPD-Chef Nils Schmid fordert einen Volksentscheid. Das sagte er am Morgen im ZDF. Grundsätzlich stehe seine Partei hinter dem Projekt. Es sei aber eine neue Legitimation durch eine Volksabstimmung nötig. Der massive Stuttgarter Polizeieinsatz vom vergangenen Donnerstag hat ein Nachspiel. Der Innenausschuss des Landtags von Baden- Württemberg berät heute auf Antrag der Opposition über die Vorgänge. Gestern Abend protestierten erneut Zehntausende gegen das Projekt.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21 / Landtag
05.10.2010 · 09:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen