News
 

SPD-Chef Gabriel: «Wahlen im Saarland sind guter Auftakt»

Köln (dpa) - SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat das Ergebnis der Landtagswahlen im Saarland als guten Auftakt für die Wahl in Nordrhein-Westfalen gewertet. Die Sozialdemokratie habe gewonnen, sagte er im WDR zum Zuwachs von gut sechs Prozentpunkten. Für die kommenden Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein und die Bundestagswahl 2013 sei dies ein guter Trend. Den Wahlerfolg der Piratenpartei beurteilte er ebenfalls positiv. Die Piraten hätten eine gute Wirkung auf Nichtwähler. Er befürchte nicht, dass die SPD Stimmen an die Piraten verliert.

Wahlen / Saarland / SPD
26.03.2012 · 09:44 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen